Borussia am Samstag (21.10.) gegen die Pillentruppe aus Vizekusen

H
eimspiel im Borussia Park. Die Pillentruppe aus Leverkusen kommt an den Niederrhein. Wir wollen unser Team, wie immer, in der Nordkurve lautstark unterstützen. Anstoß ist am Samstag (21.10.) endlich mal wieder um 15:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus oder am Biergarten vor der Nord, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion.


Die tolle Grafik stammt von Neunzehnhundert Kunstwerke - Lieben Dank dafür !

Sommerpause - Wir sehen uns wieder in der neuen Saison 2017/18

L
eider nun wieder die Bundesliga Sommerpause. Wir sehen uns erst wieder zum Saisonauftakt 2017/2018 im Borussia Park ! Club 17 freut sich schon wie Bolle auf die neue Saison !


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Borussia am Samstag (20.5.) gegen die Lilien

Z
um letzten Heimspiel der aktuellen Bundesligasaison am Samstag (20.5.) trifft unsere Borussia im Park auf die Lilien aus Darmstadt. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus oder am Biergarten vor der Nord, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Wir drücken der Borussia die Daumen und hoffen zum Abschluß nochmal auf einen Dreier im Park.


Die tolle Grafik stammt von Neunzehnhundert Kunstwerke - Lieben Dank dafür !

Borussia gegen Barca - da geht doch was !

N
un endlich wieder Champions-League und dann gleich gegen den großen FC Barcelona. Die Borussia kann an so einem Abend eigentlich nur gewinnen. Wir werden sie lautstark unterstützen. Am Mittwoch, den 28.9., ist um 20:45 Uhr Anstoß. Let's go !


Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Deckel drauf, bitte !

N
ach dem weitgehend überzeugenden Auftritt unserer Borussia in Bern, sollte unser Team nun den entscheidenden Schritt tun und die Sache in trockene Tücher bringen. Champions League ist zum Greifen nahe. Wir Fans werden wieder Gas geben. Am Mittwoch, den 24.8., trifft unsere Borussia im Park erneut auf die Young Boys Bern. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Let's go !


Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Auswärtssieg in Bern, 3:1 bei den Young Boys

I
m Hinspiel um die Championsleague Teilnahme kam unsere Borussia zu einem sicheren 3:1 Auswärtserfolg. Unterstützt von gut 6000 Borussia Fans verlebte man einen schönen, erfolgreichen Tag in der Schweiz ! Weiter so !


Club 17 mit Robin, Alex und Zetti

Borussia besiegt die Pillentruppe mit 2:1

I
m letzten Heimspiel der Saison 2015/16 schlug unsere Borussia die Elf aus Vizekusen mit 2:1. Im voll besetzten Borussia Park wurde gefeiert und einige gestandene Spieler verabschiedet. Vor allem Martin Stranzl, Rooooeeeeel und Howie werden uns fehlen. Ansonsten alles im grünen Bereich. Nach dem Auswärtssieg in Darmstadt im letzten Spiel Platz Vier und damit Champions-League Quali erreicht. Nach dem Fehlstart eine sehr gute Saison für unsere Jungs.


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, Sari, Andre, Alex und dem Stenz !

Sonntag 24.4. Heimspiel gegen die BSG SAP Hopp

Z
um nächsten Punktspiel in der Bundesligasaison 2015/16 treffen sich am Sonntag (24.4.) unsere Borussia und die BSG SAP aus Sinzheim im Borussia Park. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt drei Punkte. Die Punkte bleiben im Park !


Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Woran hättet jelegen ?

W
ieder mal keine Punkte in der Fremde. Nach einem enttäuschenden Auftritt in Hannover und einer verdienten 2:0 Niederlage gegen Absteiger 96, sieht es nicht gut aus mit den europäischen Tabellenplätzen. Es wird sich wohl erst am letzten Spieltag entscheiden, wer nach den Bayern und dem BvB auf den folgenden Plätzen landet. So war die Stimmung nach dem Spiel auf der Heimfahrt natürlich etwas getrübt. Müssen halt wieder zuhause punkten, woll !


Club 17 mit Robin, Manu und Zetti, sowie Buuuuu in Hannover am Start !

Hertha zerlegt

A
ls Kontrast du den dürftigen Ergebnissen in der Fremde, gab es im Park wieder mal eine Gala Vorstellung der Borussia. Mit 5:0 wurde Hertha BSC zerlegt. Erfreulich auch, dass mal wieder viele Mitglieder von Club 17 am Start waren, die allen Grund zur Freude hatten.


Club 17 mit Robin, Manu, Markus, dem Barmer, dem Stenz, Steffi, Alex, Franzi, Janine und Zetti !

Sich aastenn wäi e Kouh zoum Kräbbelbacke (hessisch) - Sich bescheuert anstellen

D
as hatte sich unsere Borussia schwerer vorgestellt. Am Samstag kam man zu einem nie gefährdeten Heimsieg gegen die Frankfurter Eintracht. Der Gast hatte kaum Möglichkeiten. Bei herrlichem Wetter war die Stimmung bestens. Die Sonne lachte über dem Park und unser Team steigerte die Stimmung noch durch einen guten Auftritt mit attraktivem Angriffsfußball ! Schöne Tore sorgten für Jubel auf den Rängen. So kann's weitergehen !


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, Alex und dem Stenz, sowie Buuuuu !

Borussia Derbysieger

D
er Derbysieg kommt zur rechten Zeit. Nach den zuletzt dürftigen Auswärtsdarbietungen kam das Team aus dem Siebengebirge gerade recht in den Borussia Park. Drei Punkte sind drei Punkte. Auch wenn das rheinische Derby aufgrund der Fanproteste nicht gerade stimmungsvoll war, bot die Borussia über weite Strecken guten Fußball und gewann verdient mit 1:0 durch Mo Dahoud. Derbysieger eben !


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, Sari, dem Barmer und dem Stenz !
Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Borussia gut erholt gegen Werder - klares 5:1 im Park

G
ut erholt zeigte sich die Borussia am Freitagabend (5.2.) im Park gegen Werder Bremen. Das Team spielte munter nach vorne und erzielt einige schöne Tore. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1 Sieg. Die Stimmung war logischerweise prima. So kann es weitergehen.


Club 17 mit Robin, Manu, Zetti, dem Barmer und dem Stenz !

"Siebzehn" wünscht Frohe Weihnachten

C
lub "Siebzehn"
wünscht euch zur Weihnachtszeit
Gesundheit, Glück, Zufriedenheit
Und hofft dann, dass es so bleibt
Allezeit!




Krimi gegen die Lilien

D
as war mal wieder ein echter Krimi gegen die Lilien aus Darmstadt. Rückstand, Führung, Ausgleich, Sieg, dazu 60 Minuten in Unterzahl und tolle Stimmung auf den Rängen. Was will man mehr als Fan. Nach dem 3:2 Sieg überwintert unsere Borussia auf Platz 4, was nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn überragend ist.


Club 17 mit Robin, Manu, Ali, Zetti und Besen !

Sonntag 20.12. Jahresausklang gegen die "Lilien" im Borussia Park

Z
um nächsten Punktspiel in der Bundesligasaison 2015/16 treffen sich am Sonntag (20.12.) unsere Borussia und das Team aus Darmstadt im Borussia Park. Anstoß ist um 17:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt drei Punkte.


Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Pokalschlappe gegen Werder Bremen

N
ach den tollen Leistungen unserer Borussia in den letzten Wochen, nun leider eine kleine Schwächephase. Nach ordentlicher erster Halbzeit und einer 1:0 Führung, ließ im zweiten Durchgang die Konzentration und Ordnung deutlich nach und am Ende gewann Werder nicht unverdient mit 4:3. Die letzten Spiele haben Kraft gekostet und durch die vielen verletzten Spieler sieht man auch einen gewissen Qualitätsverlust. Insofern kommt die Winterpause nun goldrichtig. Zum Abschluß nochmal "volle Pulle" gegen Darmstadt 98.


Club 17 mit Andrea, Besen, Robin, Manu und Zetti ! ´

Bayern geputzt - Wir werden verwöhnt !

W
ieder mal ein denkwürdiges Spiel. Wie so oft in den letzten Wochen werden wir Fans von unserer Mannschaft wirklich verwöhnt. Auch wenn im ersten Durchgang das Glück und Yann Sommer auf unserer Seite standen, spielte man in der zweiten Halbzeit die Bayern an die Wand. Eine tolle Leistung auf dem Platz, was sich natürlich auch auf die Stimmung im Park auswirkte. Einfach klasse !


Club 17 mit Robin, Manu, Alex, Zetti und dem Stenz !

Samstag 5.12. "Zieht den Bayern die Lederhosen aus !" im Borussia Park

Z
um nächsten Heimspiel in der Bundesligasaison 2015/16 treffen sich am Samstag (5.12.) unsere Borussia und das Team aus München im Borussia Park. Da wird es Zeit für die erste Niederlage von Pep's Team. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt drei Punkte.


Die tolle Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Mittwoch 25.11. "Sie will ja nach Sevilla" im Borussia Park

Z
um nächsten Heimspiel in der Königsklasse 2015/16 treffen sich am Mittwoch (25.11.) unsere Borussia und das Team aus Sevilla im Borussia Park. Da haben wir noch etwas aus dem Hinspiel gut zu machen. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt drei Punkte.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

2:1 Sieg gegen 96

E
inen knappen, aber insgesamt verdienten 2:1 Sieg gegen 96 gab's am Samstag (21.11.) im Park zu sehen. Leichte Gegner gibt es eh nicht mehr, insofern bleibt die Schubi Serie bestehen. Jetzt geht's wieder weiter in der Championsleague gegen Sevilla. Club 17 war auf jeden Fall mit dem "Dreier" in der Bundesliga zufrieden.


Club 17 mit Robin, Manu, Alex, Niels und dem Stenz !

Tor gegen die "Schanzer" wie vernagelt.

D
as Gästetor der "Schanzer" aus Ingolstadt war beim Heimspiel im Borussia Park wie vernagelt. Die stark defensiv eingestellten "Schanzer" machten sich mit ihrer Spielweise keine Freunde im Park. Wenigstens hielt unsere Borussen Abwehr ebenfalls stand und somit gab's ein schlappes Remis. Trotz des müden Auftritts in Halbzeit Eins ein Kompliment an die Borussia, die dann alles versuchte und weiterhin punktet.


Club 17 mit Robin, Manu und Zetti !

Fünfter Sieg in Folge - auch S04 ohne Chance

A
uch S04 war beim verdienten Heimsieg gegen unsere Borussia beim Sonntagspiel (25.10.) ohne Chance. Wieder mal spielte der VfL guten Fußball und erzielte drei Treffer bei einem Gegentor der Blauen. Überschattet wurde die Partie durch das schlimme Foul an Andre Hahn, der nun lange ausfällt. Borussia hat nun wieder Anschluß an die vorderen Plätze gefunden und ist wieder in der oberen Tabellenhälfte angekommen. Club 17 ist auf jeden Fall hocherfreut über die Entwicklung der letzten Wochen.


Club 17 mit Robin, Sari, Jörg, dem "Barmer", Hen Stenz, Manu und Zetti !

Klassespiel und verdienter Sieg gegen VW

D
er Heimsieg gegen die BSG VW am Samstag (3.10.) war hochverdient. Die Borussia spielte beim 2:0 Sieg guten Fußball und erzielte zwei herrliche Treffer. Die Zuschauer waren zufrieden mit der Vorstellung, natürlich auch Club 17 !


Club 17 mit Ali, Manu, Davido, Alex, Hen Stenz, Zetti und Robin (Zug, Shuttle, Fanhaus) !

Ein Traum wird wahr - Borussia in der Championsleague

E
in Traum wird wahr für den einzig wahren Star. Unsere Borussia tritt heute zu seinem ersten Heimspiel in der CHAMPIONSLEAGUE Saison 2015/16 an. Für Mannschaft, Trainer, Verein und die Fans ein echter Leckerbissen. Der Park ist ausverkauft und wir werden sicher alle unser Bestes geben, um die ersten Punkte einzufahren !


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Samstag 19.9. Derby-Boykott

A
uch unser Fanclub "Siebzehn" hatte sich neben den mittlerweile über 300 Fanclubs dem Derby-Boykott angeschlossen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehen wir am Samstag nach Köln und drücken unserer Borussia die Daumen. Kommenden Mittwoch zum Abendspiel gegen den FC Augsburg sind wir wieder am Start.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Haste Sch.... am Schuh ......

A
uch im Heimspiel gegen den HSV gab es leider wieder eine Pleite. Fußballerisch war es eine dürftige Vorstellung unserer Borussia. Der Support war aber trotzdem wieder gut. Zusammen kommen wir wieder aus dem Tabellenkeller und dann stimmen die Ergebnisse auch wieder. Kopf Hoch. Club siebzehn, diesmal zahlreich vertreten, ließ sich die Stimmung nicht vermiesen. In guten, wie in schlechten Zeiten.


Club 17 mit Niels, Manu, dem "Barmer", Zetti, Robin, ein Gast, Hen Stenz, Blacky, Sari und Koschi vor dem Stadion !

Freitag 11.9. Heimspiel gegen den Dino HSV

Z
um zweiten Heimspiel in der Bundesligasaison 2015/16 treffen sich am Freitag (11.9.) unsere Borussia und der Dino aus Hamburg im Borussia Park. Anstoß ist um 20:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt drei Punkte.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Im ersten Heimspiel der Saison 15/16 ohne Durchschlagskraft gegen Mainz 05

D
as erste Heimspiel in der Bundesligasaison 2015/16 am Sonntag (23.8.) im Borussia Park ging leider verloren. Bei bestem Wetter im gut gefüllten Park versiebte man zu viele Chance leichtfertig. Dennoch liess sich der Club 17 die Laune nicht verderben.


Vor dem Spiel auf der Nordbahntrasse im Tal. Der Stenz, Alex und Manu, sowie der Hulk, der Hulk, der Hulk.

Stimmungsvolles Saisonfinale 2014/2015

A
uch wenn es eine Niederlage gegen Jim Knopf, Lukas, dem Lokomotivführer und den anderen Augsburger Puppen gab, war das Saisonfinale im Borussia Park stimmungsvoll. Alle feierten die Mannschaft, sowie Trainer Favre. Einige Spieler wurden verabschiedet, es gab viel zu singen und zu klatschen. Dazu wurde eine tolle Choreo in der Nord gezeigt. Borussia freut sich auf die nächste Saison in der Championsleague.


Club 17 mit Alex, Robin, Hen Stenz, Manu und Zetti, dazu die Locals MG, eine gute Verbindung !

Toller 3:0 Sieg der Borussia gegen die Bayer Werkself

V
iel Jubel gab es am Samstag im Borussia Park beim verdienten 3:0 Sieg unserer Borussia gegen die Werkself aus Vizekusen. Nach 25 Jahren erzielten Max Kruse, Patrick Hermann und Ibo Traore die Tore zum Heimsieg ! Die Nordkurve bebte und freut sich auf die Championsleague.


Club 17 mit Alex, Zetti, Manu, Robin, Stenz und dem "Barmer" in ihrem Block 17. Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Manu und Alex beim Auswärtssieg in Berlin

G
rund zur Freude hatte Manu und Alex beim Auswärtssieg unserer Borussia in Berlin. Im altehrwürdigen Berliner Olympiastadion war die Borussia überlegen, machte es aber spannend und erzielte den Siegtreffer zum 2:1 kurz vor dem Ende. Nach wie vor ist alles drin und wir hoffen alle ein erfolgreiches Saisonfinale. Für die Borussia trafen Max Kruse und Ibo Traore !


Club 17 mit Alex und Manu in der Bundeshauptstadt vertreten.

Samstag 9.5. Heimspiel gegen die Bayer Betriebssportmannschaft aus Vizekusen

Z
um nächsten Heimspiel in der Bundesliga treffen sich am Samstag (9.5.) unsere Borussia und der Gast aus Vizekusen im Borussia Park. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt drei Punkte.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Auch gegen die BSG VW Heimsieg zum Spielende !

A
uch im Spitzenspiel gegen die VW Betriebssportgruppe aus Wolfsburg gab es einen "Last Minute" Sieg. Diesmal traf Max Kruse kurz vor dem Abpfiff zum verdienten 1:0 Sieg. Der Park explodierte ! So kann's weiter gehen !


Club 17 mit Alex, Hen Stenz, dem "Barmer", Manu, Fouad, Robin und Zetti, sowie Sari und Jünter zuhause !

Entspannter 3:1 Sieg gegen den BVB

D
as Bundsligaspiel gegen den BVB gewann die Borussia relativ mühelos und entspannt mit 3:1 Toren (Oscar Wendt, Raffael und Harvard Nordtveit). Die Stimmung im proppenvollen Borussia Park war somit mit Ausnahme des schwarz-gelben Anhangs bestens. Bereits in der ersten Spielminute schlug die Borussia zu und gab das Heft nicht mehr aus der Hand.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Club 17 Hen Stenz in New York beim Daumendrücken

Z
ur Früstückszeit in New York drückte Club 17 Mitglied Hen Stenz in einer Sportsbar mit einem leckeren, gekühlten Bierchen unserer Borussia gegen die Lüdenscheider die Daumen. Hat geholfen - am Ende ja ein sicherer 3:1 Sieg.


Club 17 ole ! Borussia auch in "Big Apple" auf dem Schirm !

Leider Aus in der Euro-League

D
as Rückspiel in der Europaleague gegen Sevilla verlor die Borussia leider unglücklich mit 2:3. Trotzdem starke Leistung der Borussia und gute Stimmung im Block beim Club 17. Ole !


Club 17 ole ! Gute Stimmung in der Europa-League vor dem Spiel an der Nord !

Derbysieg 1:0 gegen Bergheim

I
m Derby gegen die Bergheimer aus dem Siebengebirge gab es einen hochverdienten 1:0 Sieg duch ein spätes Tor von Granit Xhaka. Die Borussia war hochüberlegen. Natürlich beste Stimmung an Karneval mit den Schnubbis von Club 17.


Club 17 ole ! Schnubbis an Karneval vor dem Derby !

Lockeres 5:0 gegen Limassol

D
as zweite Heimspiel in der Gruppenphase der Europaleague gegen Villareal gewann die Borussia locker mit 5:0. Damit war der Gast noch gut bedient. Gute Stimmung im Block beim Club 17. Ole !


Club 17 ole ! Gute Stimmung in der Europa-League und die Borussia in Torlaune !

Remis gegen Villareal

D
as erste Heimspiel in der Gruppenphase der Europaleague gegen Villareal ging 1:1 aus. Nach guter erster Halbzeit gab unsere Borussia im zweiten Durchgang das Heft aus der Hand. Aufregung gab's kurz vor dem Ende mit einem nicht gegebenen Elfmeter.


Club 17 ole ! Mit Zaunfahne in der Europa-League !

Donnerstag 18.9. Heimspiel Euro-League gegen Villareal

Z
um ersten Heimspiel in der Euro-League treffen sich am Donnerstag (18.9.) unsere Borussia und der Gast aus Valencia von Villareal im Borussia Park. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia holt die ersten Punkte.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Schalke mal eben abgefidelt - 4:1 Heimsieg gegen die Blauen

D
as Heimspiel gegen die Blauen aus Gelsenkirchen gewann Borussia locker mit 4:1. Club 17 war gut vertreten und feierte ordentlich mit.


Club 17 ole ! Heimsieg gegen S04 mit Robin, Manu, Hen Stenz, Sari, Fouad und Jörch

Donnerstag 28.8. Rückspiel Euro-Quali gegen den FK Sarajevo

Z
um Rückspiel in der Qualifikationsrunde zur Europaleague treffen sich am Donnerstag (28.8.) unsere Borussia und der Gast vom FK Sarajevo im Borussia Park. Anstoß ist um 20:45 Uhr. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start und die Borussia kommt in die Gruppenphase.


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Sonntag 24.8. erstes Heimspiel der Saison gegen den VfB Stuttgart

D
as erste Heimspiel der Borussia in der Saison 2014/2015 findet am Sonntag (24.8.) um 17:30 Uhr im Borussia Park statt. Traditionell trifft sich der Club siebzehn bei gutem Wetter vor dem Spiel am Fanhaus, ansonsten bei schlechtem Wetter in Rheydt am Büdchen (Töff Töff) oder EDEKA am Stadion. Hoffentlich sind möglichst viele Vereinsmitglieder am Start, feiern den Saisonstart zuhause und die Borussia holt drei Punkte.

1. Runde beim F.C. Homburg überstanden

D
ie nächste Runde im Pokal kann kommen, Das Erstrundenspiel im Saarland gewann die Borussia beim FC Homburg mit 3:1. Club 17 war vertreten und freute sich über den ersten Pflichtspielsieg in der noch jungen Saison 2014/2015.


Club 17 ole ! Eine Runde weiter mit Robin, Manu, Hen Stenz, Alex, Otopher und Zetman

Bundesliga Saison 2014/2015 - Es geht wieder los !

N
ach der erfolgreichen Fußball-WM in Brasilien, widmen wir uns nun wieder den wichtigen Dingen im Leben ! Die Bundesliga-Saison 2014/2015 beginnt und wir fiebern wieder mit unserer Borussia mit. Wir freuen uns auf die Heimspiele im Borussia Park und werden sicher auch wieder die ein oder andere Auswärtsfahrt mitmachen. Dazu sind wir auch wieder international unterwegs. Auf eine geile Saison ! Club 17 ole !


Die Grafik stammt von "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Heimsieg gegen den VfB Stuttgart

I
n relativ kleiner Besetzung feierte Club 17 den Heimsieg gegen den VfB Stuttgart. Klein, aber fein, Hauptsache drei Punkte auf dem Konto. Unser Banner war auch mit am Start ! Club 17 ole !


Unser zweites Wohnzimmer: Sari, Migu 10, Murat, Manu und Zetti - im Block dann gebannt mit Besen !

Auswärtssieg in Dortmund

A
ndrea und Besen brachten 3 Punkte aus Dortmund mit ! Hurra ! Endlich mal wieder ein Sieg nach acht sieglosen Partien. Unser Banner war auch mit am Start ! Klasse !


Club 17 ole ! Wenn wir in der Auswärtskurve steh'n ......

Heimpleite gegen Augsburg


Besen alleine !



Manu und Andre brachten ein Pünktchen mit aus Mainz

M
anu und Andre hatten ja eine schöne Auswärtstour im MANnschaftsbus der Sportbild gewonnen und verlebten einen schönen Tag in und um Mainz ! Am Ende kam ein Pünktchen bei rum - die knapp 4.500 Gästefans waren zufrieden - unsere Jungs auch !


Vorher/Nachher: Manu und Andre - Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht !

Manu und Andre in Mainz beim Auswärtsspiel dabei

M
it einer pfiffigen Bewerbung bemühten sich Manu und Andre vom Club 17 bei der Sportbild um kostenlose Plätze für das Borussia-Auswärtsspiel in Mainz am 14.12. ! Das Warten hat sich gelohnt. Die beiden Cracks wurden tatsächlich von der Jury gewählt und so geht's kommenden Samstag zum selbsternannten Karnevalsverein nach Mainz. Hoffentlich bringen sie der Borussia Glück - das letzte Auswärtsspiel in Mainz konnten die Borussen gewinnen.


Bewerbung bei der Sportbild: Andre, Manu, sowie die Mutter mit dem Nachwuchs

Zuhause eine Macht - 2:1 Sieg gegen S04

I
mmer weiter rollt der Borussia Heimexpress. Auch gegen die Schalker konnte im ausverkauften Borussia Park der achte !! Heimsieg dieser Saison bejubelt werden. Dazu distanzierte man die Schalker auf Platz 6. Torschützen mal wieder Rafael und Max Kruse. Club 17 war wieder mal zahlreich in der Nord vertreten.


Club 17 ole mit Markus, Manu, Sari, Robin, Zetman und Gast David

Auch gegen den SC Freiburg ein Dreier

D
as war der siebte Streich und der achte folgt sogleich !? Weiterhin können wir in dieser Saison zuhause nur Siege feiern. Rafael besorgte mit seinem 1:0 einen weiteren Erfolg. Club 17 war wieder gut vertreten und freute sich wie Bolle.


Andre und Manu nach dem Spiel gegen den SC Freiburg auf der Nord im Block 17

Glücklicher Heimsieg gegen Nürnberg

Z
uhause immer noch ohne Punktverlust - so kann's weitergehen. Einen glücklichen 3:1 Heimsieg gegen den Club aus Nürnberg konnten die Borussia Fans bejubeln. Bislang also zuhause weiterhin alles im schwarz-weiß-grünen Bereich.


Club 17 ole mit Besen, Andrea, Franzi, Janine, Hen Stenz, Manu, Sari, Robin und Gast Ali

Endlich der 1. Auswärtssieg in Hamburg

O
b's daran lag, dass der "Club 17" in ordentlicher Stärke vor Ort vertreten war, kann man nicht sagen, aber es ist, wie es ist, endlich gab's den 1. Auswärtssieg der Saison mit 2:0 bei den Nordlichtern in Hamburg. Zwischen 8.000 und 10.000 Fans begleiteten diesmal die Borussia an die Waterkant und hatten natürlich allen Grund zum Feiern. Für den "Club 17" war's eine anstrengende Tour mit Hindernissen, aber am Ende konnten sich alle über drei Punkte in der Fremde freuen.


"Hamburg, meine Perle ..." mit Ripper, Alex, Hen Stenz, Otopher, Tim, Zetti, Jörg, Robin und Andre

Auch die Frankfurter Eintracht im Park ohne Chance

D
er Borussia gelang auch der fünfte Streich. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde erneut locker mit 4:1 gewonnen. Dabei spielte die Borussia wieder sehr guten Fussball und begeisterte die Fans im Stadion.


Fanclub 17 mit Fouad, Robin, Sari, Besen, Hen Stenz und Wolfdieter

Borussia schlägt zuhause auch den BvB

A
uch das vierte Heimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 wurde gewonnen. Gegen den favourisierten BvB gab es einen 2:0 Sieg für die Borussia. Auch wenn man in der ersten Halbzeit einige brenzlige Situationen zu überstehen hatte (Ster Tegen war auf dem Posten) und sich Alvaro Dominguez leider schwer verletzte, zeigte der VfL im zweiten Durchgang eine engagierte Leistung, traf durch Kruse (FE) und Rafael und sorgte beim Club 17 für eine entspannte Heimfahrt !


Fanclub 17 mit Hen Stenz, Migu 10, Robin, Sari, Manu und Wolfdieter

Borussia zuhause weiter ohne Punktverlust

A
uch im dritten Heimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 gab es wieder einen Sieg für die Borussia. Eintracht Braunschweig wurde mit 4:1 bezwungen. Die Stimmung im Borussia Park war somit wieder ausgesprochen gut !


Fanclub 17 mit Hen Stenz, Robin, Koschi, Sari, dem "Barmer" und Gast Patrick

Borussia zuhause eine Macht

A
uch das zweite Heimspiel der Borussia in der Saison 2013/2014 verlief äußerst erfolgreich. Der SV Werder Bremen wurde mit 4:1 nach Hause geschickt. Den Ehrentreffer für den Gast aus dem Norden erzielte bezeichnenderweise Harvard Nordtveit mit einem schönen Eigentor. Insofern Borussia souverän !


Fanclub 17 mit Hen Stenz, Robin, Ripper und Gast Tim

Sattes 3:0 gegen "96"

D
ie Heimspielpremiere der Borussia in der Saisonabschluß 2013/2014 gelang vollkommen. Endlich wieder Borussia Park. Am Ende stand ein hochverdienter 3:0 Sieg gegen harmlose 96er. Die Stimmung beim Club 17 war natürlich perfekt.


Fanclub 17 mit Manu, Robin, Ripper, Sari, Otopher, Zetti und Hen Stenz

Neue Mitglieder an Bord

A
ltbekannt seit vielen Jahren und jetzt voll dabei im Fanclub "siebzehn": Andrea und Markus - Vereinsmitglieder 19 und 20 ! Herzlich Willkommen und viel Spass !


Hier schon dabei: Marseille 2012 (rechtsaussen) Andrea und Markus

Saisonstart 2013/2014 bei den Bayern

D
ie Saison 2013/2014 startet am Freitag (9.8.) um 20:30 Uhr in der Allianz Arena in München. Die Bayern sind natürlich Favourit, aber die Borussia sah bei den letzten Auftritten in München recht gut aus. So hofft der zahlreiche Borussia Anhang auch diesmal auf Punkte.

Saisonausklang gegen die Bayern

Z
um Saisonabschluß 2012/2013 noch einmal ein ausverkaufter Borussia Park. Gegen die Bayern gab's ein rasantes Spiel und eine 3:4 Niederlage. Fanclub "siebzehn" war wieder in guter Stärke vertreten, schon früh unterwegs und auch z.T. noch später im Tal unterwegs (Uncle Ho läßt grüßen). Nun folgt die Sommerpause und schon im Juli geht's mit der Vorbereitung los. Alles in allem eine schöne Saison mit Europapokal und einigen schönen Auswärtstouren.


Fanclub 17 mit Koschi, Manu, Robin, Migu 10, Sari, Zetti und Hen Stenz

"siebzehn" gegen Schalke 04

H
ier ein paar Schnappschüsse vom Heimspiel gegen Schalke 04 - leider am Ende mit einer unverdienten 1:0 Heimniederlage.


Heimspiel gegen S04 - Club 17 am Start !

"siebzehn" auswärts in Wolfsburg

Z
um Auswärtsspiel in Wolfsburg reiste der Fanclub 17 in kleiner Besetzung. Mit dem "schöner Wochenend Ticket" der Bahn ging's in den Norden. Leider blieben die Punkte auch im Norden. Die Fans waren, wie immer, eine Klasse für sich.


Auswärtstour in Wolfsburg mit Robin, Manu, Hen Stenz und Zetti

Mit Gästen beim Heimspiel gegen Hannover

M
it seltenen Gästen trat der Fanclub "siebzehn" beim Heimspiel gegen 96 an. Stimmung war sehr gut, es gab einen 1:o Heimsieg zu bejubeln.


Gäste des Fanclub 17 beim Spiel gegen 96, "Scholle" und David mit Partnerinen, sowie Sari und Manu

Borussia gegen Werder

F
anclub "siebzehn" vor dem Heimspiel gegen Werder am 9.3.13. Stimmung gut, am Ende gab's ein schlappes 1:1 vor ausverkauftem Haus.


Fanclub 17 vor dem Werder Spiel (1:1)

Rom Tour 2013 - sensationell

D
ie Rom Tour 2013 war bis auf das Ergebnis des Spiels ein großartiges Erlebnis. Viele Eindrücke wurden gesammelt. Wenn's auch ziemlich anstrengend war, wird das sicher allen ewig in Erinnerung bleiben.


Fanclub 17 vor der "Spanischen Treppe" - beste Stimmung !

Borussia - Bayer Leverkusen

V
or dem Bundesligaheimspiel gegen Bayer am 9.2. am Fanhaus. Anschl. gab's ein gepflegtes 3:3 .....


Pünktchen gegen Lev !

Guten Rutsch ins neue Jahr

D
er Borussia Fanclub "siebzehn" wünscht allen Mitgliedern und Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr !


Die Grafik stammt aus "Neunzehnhundert Kunstwerke" - Lieben Dank dafür !

Borussia - SC Freiburg

V
or dem Bundesligaheimspiel gegen Freiburg am 3.11. vor dem Park. Sauber .....


Pünktchen gegen Freiburg !

Europapokal

V
or dem Europapokalheimspiel gegen Olympique Marseille am 25.10. in Rheydt. Auf geht's Jungs .....


Lecker Bierchen !

Ausser Spesen nix gewesen !

D
a war die Stimmung noch gut ! Pech im Heimspiel am 15.9.2012 gegen den 1. FC Nürnberg !


Gute Laune beim Fanclub "siebzehn" vor dem Spiel am Fanhaus !



Urkunde endlich eingetroffen

D
ie offizielle Anerkennung unseres Fanclubs "siebzehn" seitens Borussia Mönchengladbach ist endlich in der Post. Die Urkunde vom 7.9. findet ihr bereits auf unserer Webseite. Endlich kann's losgehen !